» Aktuelles » Vorstand » Trainersuche endet mit altem Bekannten

Vorstand : Peter Schlichert übernimmt die 1. Herren

Trainersuche endet mit altem Bekannten

Ab dem 01.12.2015 wird Peter Schlichert den Trainerposten der 1. Herrenmannschaft beim TSV Neudorf-Bornstein übernehmen. Fußballobmann Christian Lundius freut sich auf die erneute Zusammenarbeit. Peter ist kein unbeschriebenes Blatt beim TSV und er kennt den Verein bereits aus früheren Trainertätigkeiten in- und auswendig.

: Peter Schlichert übernimmt die 1. Herren Wir haben intensiv den Trainermarkt nach einem Coach an der Seitenlinie gefiltert, der von dort der jungen und guten Mannschaft Impulse geben soll. Aufgrund der Tatsache, dass beide Herrenmannschaften derzeit in der Kreisklasse D spielen, war dies nicht gerade einfach. Wir haben uns daher sehr schnell und ganz bewusst für Peter Schlichert entschieden, da er in den ersten Gesprächen den eingeschlagenen Weg fortsetzen und mit dem vorhandenen Personal den Aufstieg in die Kreisklasse C angehen will. Erfahrungen hat Peter u. a. beim FC Kilia Kiel, TSV Bordesholm und der KSV Holstein-Kiel gesammelt.

„Ich bin davon überzeugt, dass Peter Schlichert unter den derzeitigen Gesichtspunkten der beste Trainer in unserer jetzigen Situation ist und wünsche ihm alles Gute“, so Fußballobmann Christian Lundius. „Vor allem spürt man beim Peter, dass er wieder richtig Bock auf den TSV hat.“

gez.

Christian Lundius
Fußballobmann