» Aktuelles » Fussball » Rückrundenstart nun mit drei E-Jugend Mannschaften

Fussball : E-Jugend des TSV wächst und wächst und .....

Rückrundenstart nun mit drei E-Jugend Mannschaften

Der E-Jugend Bereich des TSV Neudorf-Bornstein ist so gut aufgestellt, wie noch nie. Mit derzeit 27 aktiven Spielerinnen und Spieler geht es nun mit 3 Mannschaften in die Punktspiel-Rückrunde.

: E-Jugend des TSV wächst und wächst und ..... „Das sich der E-Jugend Nachwuchs so toll entwickelt, das habe ich bei weitem nicht erwartet“, so Fußballobmann Christian Lundius. „Nachdem wir vor einigen Jahren unser Jugendkonzept ein wenig umgekrempelt und in diesem Zusammenhang verstärkt auf die Trainerausbildung gesetzt haben, kommt uns dies nun allem Anschein nach zu gute. Erstmals nehmen drei E-Jugendmannschaften am Punktspielbetrieb im Kreis Rendsburg-Eckernförde teil. Da können wir schon mächtig stolz auf das bisher erreichte sein“, so Lundius weiter. Mit den ausgebildeten Trainern Marius Möller (Prüfung zur C-Lizenz steht an), Jens von Rauchhaupt (Inhaber C-Lizenz) und Christian Lundius (Inhaber C-Lizenz) steht ein stets hochmotiviertes Trainerteam den Kindern zur Verfügung, wo das "WIR" Gefühl im Vordergrund steht. „Da der Zulauf auch im Laufe der Hinrunde stets zugenommen hat, haben wir uns nun entschlossen eine dritte Mannschaft zum Punktspielbetrieb zu melden. Jedes Kind soll bei uns die Möglichkeit haben Fußball zu spielen und zwar auf dem Feld und nicht auf der Bank. Somit hatten wir eigentlich auch keine andere Wahl, als eine weitere Mannschaft nachzumelden“, so Lundius. Die zukünftige E3 wird Jens von Rauchhaupt betreuen, die E2 Marius Möller und die E1 Christian Lundius.

Wer sich ggf. als Spieler oder Trainer / Betreuer ebenfalls der E-Jugend des TSV Neudorf-Bornsteins anschließen möchte, der kann dies sehr gerne noch tun. Auch im Bereich G- bis F-Jugend haben wir noch Bedarf. Bei Interesse wendet Euch einfach an Christian Lundius unter Telefon 04346-4794 oder per E-Mail chris-lundius@versanet.de oder kommt einfach mal zum Training vorbei. Nähere Infos findet Ihr auch unter der Rubrik Fußball auf unserer Internetseite unter der entsprechenden Mannschaft.