» Aktuelles » Fussball » TSV sagt DANKE an alle Teilnehmer

Fussball : E1-Jugend gewinnt eigenes Sommerturnier

TSV sagt DANKE an alle Teilnehmer

Beim Sommerturnier 2014 der E-Jugend des TSV Neudorf-Bornstein am 30.08.2014 waren wieder viele tolle Spiele zu sehen. Am Ende setzte sich die E1-Jugend des Gastgebers souverän durch.

: E1-Jugend gewinnt eigenes Sommerturnier Das Wetter spielte mit, die Spielerinnen und Spieler waren gut drauf und die Eltern mit voller Begeisterung dabei. Was will man mehr? Sieben E-Jugend Mannschaften spielten im Modus „Jeder gegen Jeden“ um den Turniersieg. Der TSV Neudorf-Bornstein war gleich mit zwei Mannschaften am Start. Die E1 (Jahrgang 2004) und die E2 (Jahrgang 2005) waren mit viel Elan dabei.

Die neu zusammengestellte E2-Jugend zeigte, dass in der Zukunft mit ihr zu rechnen ist. Mit etwas mehr Glück wäre zwar der eine oder andere Punkt mehr drin gewesen, aber letztendlich waren die knappen Niederlagen schon als Erfolg zu werten. Sie steckten nie auf und haben sich voll reingehängt, mehr konnte und durfte man nicht erwarten. „Ich kann meiner Mannschaft nur beglückwünschen, denn das war schon recht schön anzusehen“ so Trainer Marius Möller. Am Ende reichte es zwar nur zum siebten Tabellenplatz, aber das störte niemanden.

Ergebnisse der E2-Jugend:

TSV Neudorf-Bornstein 2 – Osdorfer SV 2 0:0
TSV Rieseby – TSV Neudorf-Bornstein 2 3:0
TSV Neudorf-Bornstein 2 – Osdorfer SV 1 0:0
SG BSV/EMTV – TSV Neudorf-Bornstein 2 2:0
TSV Neudorf-Bornstein 1 – TSV Neudorf-Bornstein 2 5:0
TSV Neudorf-Bornstein 2 – Eckernförder SV 0:1

Die E1-Jugend hatte sich viel vorgenommen und sie zeigte auch gleich, das mit ihr in dieser Saison zu rechnen ist. Hohes Tempo war die Vorgabe und das wurde auch sehr gut umgesetzt. „Wir haben in diesem Turnier viel ausprobiert, weil ich unsere Neuzugänge auf unterschiedlichen Positionen mal testen wollte und ich kann sagen, ich bin sehr zufrieden“ so Trainer Christian Lundius. Das kann man wohl sagen, denn alle sechs Spiele wurden gewonnen und der Turniersieg eingefahren.

Ergebnisse der E1-Jugend:

Osdorfer SV 1- TSV Neudorf-Bornstein 1 0:1
TSV Neudorf-Bornstein 1 – Eckernförder SV 4:0
TSV Neudorf-Bornstein 1 – SG BSV/EMTV 2:0
Osdorfer SV 2 – TSV Neudorf-Bornstein 1 0:1
TSV Neudorf-Bornstein 1 – TSV Neudorf-Bornstein 2 5:0
TSV Rieseby – TSV Neudorf-Bornstein 2 0:1

Abschlusstabelle:

1. TSV Neudorf-Bornstein - 18 Punkte – 14:0 Tore
2. TSV Rieseby – 15 Punkte – 9:1 Tore
3. Eckernförder SV – 7 Punkte – 4:7 Tore
4. Osdorfer SV 2 – 5 Punkte – 4:6 Tore
5. SG BSV/EMTV – 5 Punkte 2:5 Tore
6. Osdforfer SV 1 – 3 Punkte – 1:6 Tore
7. TSV Neudorf-Bornstein 2 – 2 Punkte – 0:11 Tore