» Aktuelles » Bogenschießen » Maximilian Weiss holt Bronze !

Bogenschießen : Landesmeisterschaft 3D in Idstedt

Maximilian Weiss holt Bronze !

Was soll ich sagen bzw. schreiben? Das war richtig super ! Nicht zum ersten Mal trafen sich die Bogensportler des BVSH in Idstedt, um eine Meisterschaft oder ein großes Turnier auszutragen. Der Wald dort ist einfach perfekt und bietet alles, was wir 3D-Bogenschützen uns wünschen. Und wenn dann auch das Wetter so genial mitspielt, ist einfach alles perfekt.

: Landesmeisterschaft 3D in Idstedt Die „Idstedter“ und die Kampfrichter des BVSH hatten wirklich einen tollen Parcours gestellt. Sehr abwechslungsreich, mit allen nötigen Schwierigkeiten, die einer LM auch würdig sind. Die Auswahl der Tiere hat uns besonders gut gefallen. Von allen 4 Größenkategorien waren meist nagelneue 3D-Tiere dabei und eben auch besonders attraktive, wie z.B. der liegende Rothirsch, der stehende Bär von SRT oder auch die etwas finster dreinblickende Wildkatze. Nach der Hunterrunde am Sonntag, hätten wir glatt noch eine zweite Runde drehen können . . . weitere Bilder und Berichte unter www.hoybande.de

Gibt es auch etwas Negatives? Ja, klar die „sch. . . .“ Beißmücken, die irgendwie überall reinkrochen und einen echt verrückt gemacht haben. Glücklicherweise traten sie nur stellenweise gehäuft auf und die Veranstalter können nun wirklich nichts dafür ;-). Da muss halt das Mückenspray ausgiebig genutzt werden.

Unsere Sparte vom TSV Neudorf-Bornstein war diesmal mit folgenden Schützen am Start: Maximilian, Steffen, Carolina, Jördis, Thomas, Reinhardt, Britta, Philipp, Ulf

In der Bogenklasse Jagdbogen U12 der Jungen, konnte sich Maximilian Weiss über eine Bronzemedaille freuen und bestätigte somit seine gute Schießleistung. Carolina Hoy blieb in der Jagdbogen U12 der Mädchen leider die einzige Starterin, durfte sich aber dennoch ihre erste Goldmedaillie abholen und mal antesten, wie es sich anfühlt auf dem obersten Treppchen zu stehen. Auch Jördis Krieger war leider die einzige Starterin ihrer Bogenklasse (Jagbogen U17w) und erreichte somit den 1. Platz.

Vielen Dank an die Idstedter Organisatoren und auch an die Kampfrichter des BVSH für eine hervorragende Landesmeisterschaft !

// Thomas //

*********************************************************************************

In der Neudorfer Turnhalle bzw. auf unserer Wiese findet ein regelmäßiges Training statt. Nach kurzer Anmeldung ist dann stets ein „Schnupperschiessen“ möglich. Teilnehmen kann jeder. Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 16 Jahren jedoch nur in Begleitung ihrer mitschießenden Eltern, da uns Sicherheit und Disziplin sehr wichtig ist. Trainingszeiten sind am Samstag von 15:00Uhr bis 18:00Uhr und am Sonntag von 11:30Uhr bis 14:00Uhr. Für weitere Information und Kontaktdaten steht unser Blog unter www.hoybande.de zur Verfügung.

Thomas Hoy
Ansprechpartner der Bogensparte
Tel.: 04351-752923 oder 0176-32546969
Email: hoy@freenet.de
[mehr...]