» Aktuelles » Vorstand » Neudorf-Bornstein ist nun ein Fair-Trade-Town

Vorstand : Nach Lübeck, Eckernförde als 3. Gemeinde ausgezeic

Neudorf-Bornstein ist nun ein Fair-Trade-Town

Unsere Gemeinde wird 3. Fairtrade-Town (nach Lübeck und Eckernförde) in Schleswig-Holstein! Die Urkunde soll am 17.11.12 im Rahmen der Fairtrade-Veranstaltung im Landgasthof Arp in Bornstein überreicht werden. Auch der TSV Neudorf-Bornstein macht mit. Bereits seit einiger Zeit gibt es nur noch fair gehandelten Kaffee im Sportlerheim.

10 Fair-Trade-Bälle wurden zudem bereits angeschafft.

Hier noch einmal kurz die Infos zu der Veranstaltung am 17.11, zu der alle Bürgerinnen und Bürger unseres Ortes eingeladen sind:

Von 18:00 bis 20:00 Uhr gibt es zunächst die Möglichkeit, das Thema Fairtrade näher kennen zu lernen und *gratis* verschiedene Produkte zu testen. Im Anschluss daran bietet Robert Arp ein gemeinsames Essen an (regional und fair), es gibt wahlweise Grünkohl oder Gemüsetopf (Kosten dafür sind selbst zu übernehmen). Für dieses Essen erbittet Robert eine telefonische Anmeldung.

Kommt bitte alle, damit wir uns über dieses wichtige Thema austauschen und gemeinsam feiern können!