» Aktuelles » Fussball » 2:0 Niederlagen bei bestem Fussballwetter

Fussball : 1. Herren unterliegen im Testspiel beim VFB Schuby

2:0 Niederlagen bei bestem Fussballwetter

Bei bestem Strandwetter ging es in der noch laufenden Vorbereitung am 27.07.12 zu unserem Testspielgegner nach Schuby.

Nach bereits bekannten Absagen einiger Spieler für dieses Spiel fehlten weitere am vereinbarten Treffpunkt. Die Ausgangssituation für das Team um unseren Trainer sah nicht gut aus. Dank der kurzfristigen Zusage (Sportlichen Dank!) durch Fabian Barfknecht konnten wir mit 10 Spielern die Fahrt nach Schuby antreten.

VfB Schuby stellte uns freundlicherweise einen Spieler zur Verfügung. Hier wurden wir durch Markus Ivers verstärkt (ebenfalls sportlichen Dank!).

Durch die Personalproblematik mussten einige Umstellungen vorgenommen werden und einige Spieler fanden sich auf einer für sie ungewohnten Position wieder. Nach anfänglichem Abtasten beider Teams konnte VfB Schuby, noch in der ersten Halbzeit nach einem Einwurf und schneller Hereingabe in den Strafraum, das 1:0 markieren.

Wir hielten aber gut dagegen und konnten nach Herausspielen aus der Abwehr und der großen Laufbereitschaft, vor allem von Tobias Wüschem, Niklas Bindernagel und Dennis Möller einige Male bis zum gegnerischen Strafraum vorstoßen, wo aber der weit draußen agierende Torhüter von Schuby unsere Chancen zunichtemachte.

In der zweiten Halbzeit eröffneten sich für beide Mannschaften gute Tormöglichkeiten. VfB Schuby II kam nach Durchstecken des Balles immer wieder gefährlich vor unser Tor, ebenso wie unser Team um die einzige Spitze Samu, der den Ball gut behauptete. Das zweite Tor erzielte dann aber erneut Schuby, nach schnellem Spiel über deren linke Seite.

Die letzten 15 Minuten dieses Testspiels waren ein offener Schlagabtausch, wo sich beide Mannschaften deutliche Chancen erspielten aber keine ihre 100%-igen verwerten konnte. Somit blieb es am Ende bei dem 2:0 für VfB Schuby II.

Zum Kader gehörten:

Alexander Mauß, Artjom Atchi Koljada, Christoph Kalmutzke, Matthias Kurth, Tobias Wüschem, Marius Möller, Ariel-Samuel Obiang Nvé, Dennis Möller, Niklas Bindernagel, Markus Ivers (VfB Schuby),Fabian Barfknecht