» Aktuelles » Bogenschießen » Bogenschützen sind sehr aktiv . . .

Bogenschießen : Turniersaison in vollem Gange

Bogenschützen sind sehr aktiv . . .

Die Bogenschützen des TSV Neudorf-Bornstein sind in der norddeutschen 3D-Bogenszene mittlerweile ein fester Bestandteil.

: Turniersaison in vollem Gange Nach wie vor kann und wird auch in der Neudorfer Turnhalle geschossen. Momentan sind die Neudorfer Bogenschützen aber eher in den norddeutschen Wäldern zu finden.

Fast an jedem Wochenende finden 3D-Turniere statt und mittlerweile nehmen wir regelmäßig daran teil. Es macht richtig Spaß, als sportliche Gemeinschaft, gemeinsam die Wettkämpfe zu bestreiten. Während die Erwachsenen sich eher im Mittelfeld tummeln, stehen unsere Kinder & Jugendlichen doch schon recht regelmäßig auf dem Treppchen. Leider sind nicht immer viele Kinder am Start, sodaß es manchmal nur zwei, drei Konkurrenten gibt, aber die erbrachten Schießleistungen sorgen das ein oder andere Mal durchaus für Aufsehen.

Wichtiger als Medaillien sind jedoch die gemeinsamen Erlebnisse und der sportliche Wettkampf. Und in welchem anderen Sport kann man sich als Erwachsener direkt mit den Kindern vergleichen ? Das heißt aber auch, daß man sich als Großer von den Kleinen, die ab 13 Jahre aus der gleichen Entfernung wie die Erwachsenen schiessen, auch mal geschlagen geben muß ;-)

Wir sind alle hochmotiviert und haben noch einige spannende Wettkämpfe vor uns. Die nächsten Highlights werden die "Danish Open 2012" zu Pfingsten im dänischen Noerre Snede, die "Landesmeisterschaft des BVSH" am ersten Juniwochenende in der Nähe von Henstedt-Ulzburg und im August die "Deutschen 3D Meisterschaften des DBSV" in Hinzweiler sein. Desweiteren folgen noch so einige Spaßturniere in ganz Schleswig-Holstein.

Ausführliche Berichte zu den Wettkämpfen, viele Bilder und allgemeine Information zum Thema "Traditionelles Bogenschiessen" findet man auf dem privaten Blog der Neudorfer Bogenschützen unter www.hoybande.de .

Ansprechpartner: Thomas Hoy, 04351-752923 oder 0176-32546969 [mehr...]