» Aktuelles » Bogenschießen » Neudorfer Bogenschützen holen Wanderpokal . . .

Bogenschießen : Hallen - Freundschaftsturnier

Neudorfer Bogenschützen holen Wanderpokal . . .

Zum ersten Mal fand ein lockerer Freundschaftswettkampf mit zwei weiteren, benachbarten Vereinen statt.

: Hallen - Freundschaftsturnier Hier der Bericht von Fritz Hegger:
---------------------------------------------


Erstes Indoor Bogenschießevent
des TSV Boel-Mohrkirch


Nach langjähriger Idee und kurzfristiger Anlaufphase setzte die Bogensparte des TSV Boel-Mohrkirch das Freundschaftsturnier am Samstag den 31. März in Szene.
Eingeladen waren zwei befeundete Vereine; der TSV Neudorf-Bornstein und der TSV Selk mit ihren Bogensparten. Je 8 Schützen pro Verein mit Ihren Traditionellen Bögen und Ausrüstungen kämpften um einen Vereins- und einen Einzelpokal. Es wurde auf 6 unterschiedliche Ziele geschossen. Von der bekannten Fita Scheibe über Tierbild-auflagen bis hin zu kleinen Luftballons war die Wahl der Ziele bunt gemischt, was auch für das Alter der Schützen galt – von 12 bis 70 Jahren war alles vertreten. Ein gemeinsam gestaltetes Buffet konnte jeden Heißhunger stillen. Die ausgegebenen Wanderpokale werden beim nächsten Turnier des folgenden ausrichtenden Vereins wieder zur Disposition stehen.

Wir beglückwünschen die Neudorf-Bornsteiner zum 1.Platz mit Pokal.Die Boel-Mohrkirchener konnten den 2. Platz erringen.Die Bogensparte des TSV Selk, als jüngste Sparte errang den 3. Platz. In der Einzelwertung belegte der junge Schütze Mika Leckband den 1. Platz mit Pokal. Nur wenig dahinter konnte die junge Schützin Jördis Krieger auch aus dem Neudof-Borsteiner Verein den 2. Platz der Einzelwertung mit großem Abstand zu den folgenden Plätzen belegen. Welch eine Hoffnung bei solchem exelenten Nachwuchs.

Wir danken allen Teilnehmer für das gelungene Freundschaftsturnier.

Der TSV Boel-Mohrkirch

Gruppenwertung:
1. Platz TSV Neudorf-Bornstein
2. Platz TSV Boel-Mohrkirch
3. Platz TSV Selk

Einzelwertung:
1. Platz Mika Leckband ( TSV Neudorf-Bornstein )
2. Platz Jördis Krieger ( TSV Neudorf-Bornstein )
3. Platz Jürgen Radermacher ( TSV Boel-Mohrkirch)
4. Platz Wolfgang Wolff ( TSV Boel-Mohrkirch) und Ulf Krieger ( TSV Neudorf-Bornstein )
5. Platz Thomas Hoy ( TSV Neudorf-Bornstein )

[mehr...]