» Aktuelles » Bogenschießen » VI. Pirsch in Ravensdamm beim BSC Tiwaz

Bogenschießen : Bogensaison voll gestartet

VI. Pirsch in Ravensdamm beim BSC Tiwaz

Sieben Neudorfer gingen an den Start: Hans-Jürgen, Mika, Steffen, Reinhardt, Philipp, Britta und Thomas.

: Bogensaison voll gestartet Allehand Schützen, rund 120, kamen heute nach Brux, um mal wieder eine Pirsch, diesmal die sechste, durchzuführen. Richtig nett war es ! Nach einem fröhlichen Klönschnack vor Turnierbeginn, verliefen sich die Gruppen im weiträumigen Waldgebiet.

Die Tiwatz-Leute hatten einen ordentlichen Rundkurs gesteckt, der es zum Teil echt in sich hatte. Unter anderem viele Kleintiere, die aber recht sportlich, weit gestellt waren. So manches Mal mussten wir pusten und gaben dennoch unser Bestes,auch wenn der kleine Falke oder die Eichhörnchen auf über 20m standen. Die Punkteergebnisse der Top-Platzierten zeigten aber, daß es durchaus möglich war, sicher zu treffen – Naja, dann üben wir halt noch etwas . . .

Mika schoß in der Schülerklasse hervorragend und gewann mit einem beeindruckendem Punktergebnis – Gratulation ! Wir anderen hatten unseren Spaß und nach rund 8 km Waldmarsch darf man auch etwas müde sein.

Danke an das Team des BSC Tiwaz. Habt Ihr super gemacht und am vorangekündigten 16. März 2013 nehmen wir garantiert wieder teil !

// Thomas //

---------------------------------------------------------------------------

Wer sich für das traditionelle Bogenschießen interessiert
findet unter www.hoybande.de noch mehr Informatives zu
unserer Bogensparte. Außerdem viele Bilder und Berichte. [mehr...]