» Aktuelles » Bogenschießen » Nikolausturnier beim JBC Hasselfelde

Bogenschießen : Letztes Turnier des Jahres 2011

Nikolausturnier beim JBC Hasselfelde

Sieben Neudorfer Bogenschützen, darunter 4 "Neulinge", nahmen am 11. Dezember am Nikolausturnier in Kiel/Hasselfelde mit Erfolg teil.

: Letztes Turnier des Jahres 2011 Insgesamt 67 Bogenschützen trafen sich in Kiel / Hasselfelde zu dem vom Jagdbogenclub Hasselfelde organisierten Turnier. Darunter auch sieben unserer Bogenschützen. Für Nils, Michael, Max und Mika war es das erste Mal, daß sie sich der sportlichen Konkurrenz stellten. Um so schöner, daß die Ergebnisse so positiv ausfielen. Die 15 Ziele wurden in zwei Runden und mit unterschiedlichen Wertungen geschossen. Auch wenn das Wetter nicht optimal, sondern etwas naßkalt war, hatten die Teilnehmer ihren Spaß. Als 3D-Bogenschütze zieht man sich eben dementsprechend an. In der Mittagspause konnte man sich bei einem Süppchen und warmen Getränken aufwärmen und so wurde der Wettkampf am frühen Nachmittag beendet.

Unsere Ergebnisse:
1. Platz - Nils Herrig - Jugendklasse
1. Platz - Mika Leckband - Schülerklasse
2. Platz - Morten Grube - Miniklasse
5. Platz - Max Ullrich - Miniklasse

Philipp schoß in der Herrenklasse und landete im Mittelfeld auf dem achten Platz. Hans-Jürgen wurde Zwölfter und Michael erinnerte sich an den "Olympischen Gedanken".

Alle Sieben waren begeistert und freuen sich schon auf die nächsten Turniere im neuen Jahr.

--------------------------------------------------------------------------------

Wer sich für das traditionelle Bogenschießen interessiert
findet unter www.hoybande.de noch mehr Informatives zu
unserer Bogensparte. Außerdem viele Bilder und Berichte.

Ansprechpartner: Thomas Hoy, Telefon: 04351-752923 [mehr...]