» Aktuelles » Bogenschießen » Erfolgreiche Landesmeisterschaft

Bogenschießen : Erste Erfolge für Neudorfer Bogenschützen

Erfolgreiche Landesmeisterschaft

Als Mitglieder des TSV Neudorf-Bornstein sind Thomas Hoy mit Sohn Philipp und Gert Kneesch im April in den Bogensportverband Schleswig-Holstein ( BVSH ) eingetreten und haben am Wochenende 12./13. Juni in Idstedt die Qualifikation zur Landesmeisterschaft und zur Deutschen Meisterschaft geschossen.

: Erste Erfolge für Neudorfer Bogenschützen Am Wochenende 12. und 13. Juni fand die Landesmeisterschaft im 3D / Wald- und Jagdrunde statt.

Hierbei erreichte Philipp Hoy den zweiten Platz in der U14-Klasse (unter 14 Jahre ) und wurde somit Vize-Landesmeister.

Aufgrund der guten Leistung wird Philipp Hoy in den Jugendkader des BVSH aufgenommen und weiterhin gefördert.

Gert Kneesch schoß außerdem, gemeinsam mit anderen Schützen, die Mannschaftswertung und wurde Vize-Landesmeister - Mannschaft 3D / Wald- und Jagdrunde.

Somit konnten sich Philipp Hoy, Gert Kneesch und Thomas Hoy für die Deutsche Meisterschaft 3D qualifizieren, an der sie am 14.- 15. August in Volkmarshausen teilnehmen werden.

Viel Glück für dieses Vorhaben!