Fussball : B-Juniorinnen siegen weiter
Die Mannschaft bleibt an der Tabellenspitze
1. Halbzeit durchwachsen
Die 1. Halbzeit war sehr durchwachsen. Die heimische Mannschaft tat sich sehr schwer gegen die SG Brednbek/Bovenau. Man ging zwar durch ein Tor von Anni Pust mit 1:0 in Führung, hatte jedoch in der Folgezeit sehr viel Glück. Die SG verschoss eine gute Chance nach der anderen. Man hätte sich über einen Rückstand wirklich nicht beklagen können. In der Pause versuchten die Trainer die Mädchen aufzuwecken, doch auch dieses klappte zu Beginn der 2. Halbzeit nicht so recht. Man fing sich durch eine Ecke den unnötigen Ausglech ein.(Fehler wurden auf der Mannschaftssitzung angesprochen )
Auf einmal ging jedoch wieder ein Ruck durch die Mannschaft. Sie spielte Fussball, wie man es auch in den letzten Spielen erlebt hatte.Es wurde wieder gekämpft und nachgesetzt. Anni Pust machte dann auch verdienterweise das 2:1. Vorausgegangen war hier ein toller Angrff über Johanna und Jana mit einem Superpass auf Anni, die der Torhüterin keine Chance ließ. Nun endlich folgte ein Angriff auf den anderen. Wiederum nach einem schönen Angriff heraus, verwandelte Lisa Feindt mit einem Volleyschuss (sehr schönes Tor) zum Endstand von 3:1.
Leider verletzten sich noch Sina Stahl und Jana Portukat so, dass sie ausgewechselt werden mussten. Doch die Mannschaft hatte sich mitlerweile so gefestigt, dass nichts mehr anbrannte. Alle Spielerinnen zeigten in der 2. Halbzeit, warum die letzten Spiele gewonnen wurden: Kampf und Siegeswille aber auch spielerische Elemente kommen immer mehr zum Tragen.
Die nächsten Spiele: Freundschaftsspiel gegen den SV Felm am 21.06.2010 um 18.00 Uhr in Felm und am 22.06.2010 um 18.30 Uhr folgt dann das entscheidende Spiel um den 1. Tabellenplatz in Groß Vollstedt.

